So lebt Modedesigner Marc Jacobs

Modedesigner Marc Jacobs öffnet die Türen zu seinem luxuriösen Appartment in New York. Das Appartmente ist voll von Old-School-Glamour und Design Kenntnisse. Es ist sehr sichtbar das dort ein Designer lebt, aber nicht nur ein Designer. Marc Jacobs ist einer der berühmtesten Modedesigner weltweit. In den 80er Jahren präsentierte er seine erste Kollektion im Grunge style. Doch heute zeigt Ihnen Wohn-DesignTrend wie der Star-Designer privat lebt.

In Anbetracht Jacobs Freigeist können wir alle erwarten das sein zu Hause in Manhattan ebenfalls flippig und ungebunden ist. Dennoch ist es das Gegenteil. Das vierstöckige Greenwich Village Stadthaus erinnert an die Luft der alten Schule und Design, das durch die verträumte Wohnstätten von Jacobs Art und Weise zum vorschein bringt.

So lebt Modedesigner Marc Jacobs

So lebt Modedesigner Marc Jacobs

So lebt Modedesigner Marc Jacobs

“ Ich habe ungern ein bestimmtes Konzept oder Look“, sagt Marc über die ästhetische Sensibilität seines Hauses. „Ich will nur mit Dingen die ich wirklich Liebe zusammen leben, Stücke wie aus den 70er Jahren, und der zeitgenössischen Kunst. Aber ich wollte nicht ein Haus das wie eine unberührte Galerie oder Bühne aussieht. Ich wollte etwas Smart, ausgefallen und gemütlich.

see also: Der ARTEIOS Concept Store ist eröffnet! 

Als Jacobs das neu gebaute Haus im Jahr 2009 für sich und seinem Verlobten, zu dieser Zeit Lorenzo Martone, erworb war es nur leere und halbfertige Räume. Das paar bat Innenarchitekten Thad Hayes das Haus einzurichten. Hayes erinnert sich noch gut was Marc zu ihn sagte als sie Polsterungen besprachen. „Wir waren auf der Suche bei einem klassischen boxy Jean-Michel Frank Sofa und Marc sagte ‚ Natürlich liebe ich es – ich habe es auf mein Oberkörper tätowiert‘ dann hobte er das Hemd und zeigte mir die Couch.“

So lebt Modedesigner Marc Jacobs

So lebt Modedesigner Marc Jacobs

Natürlich muss die Einrichtung etwas dem Besitzer entsprechen. Daher hat auch Marc´s Haus etwas ausgefallendes an sich. Jacobs lebt und arbeitet in der Welt des Designs.

Was denken Sie? Teilen Sie mit uns Ihre Meinung!

see also: Kennen Sie bereits Ulrich Stein?